SEMINARE

Neben den Machanot zählt das Planen und Durchführen von verschiedene Seminaren für die Ehrenamtlichen und Ehrenamtlichen in Ausbildung, zu einer der wichtigeren Aufgaben des Vereins Netzer Germany e.V. 

Bei den Seminaren handelt es sich um Fortbildungsseminare für alle Ehrenamtlichen, welche bereits Madrichim*ot auf den Feriencamps waren.
Ein Seminar dauert in der Regel ein Wochenende an und befasst sich unter anderem mit kulturellen, jüdisch religiösen, und weltlichen Themen.
Ziel ist es einmal im Quartal ein Seminar stattfinden zu lassen, wobei das Seminar im vierten Quartal auch gleichzeitig der Vollversammlung (Veida) des Vereins Netzer Germany e.V.  dient. 

Neben den regulären Seminaren findet einmal im Jahr ein Ausbildungsseminar zum/zur Madrich*a statt. Dort lernen die angehenden Madrichim*ot alles Nötige um als Madrich*a auf einem der Machanot Kinder betreuen zu dürfen.